FAQ

WER IST DARCIL®

DARCiL ® ist ein junges, innovatives Familienunternehmen mit Sitz in der Schweiz sowie ein national- und international registrierter und geschützter Markenname. Unsere Pareo Skirts Schnittmuster unterstehen weltweit dem Designschutz. DARCiL ® produziert und vertreibt einzigartige, zeitlose und exklusive Lifestyle Produkte.

PRODUKTION

Wo werden die Produkte produziert und hergestellt?
DARCiL ® bürgt für höchste Qualität! Jedes einzelne Teil wird aus europäischen, ökologischen Stoffen mit äusserster Präzision und Sorgfalt ausgewählt sowie in der Schweiz hergestellt und gefertigt. Unsere Pareo Skirts sowie der Modeschmuck tragen das Label Made in Switzerland.

 

 

 

Wir verwenden ausschliesslich Produkte die den OEKO-TEX® Standard 100 entsprechen. «Textiles Vertrauen» – dieses Label finden Sie im Handel an vielen Textilien, die erfolgreich auf Schadstoffe nach dem OEKO-TEX® Standard 100 geprüft sind.

Pareo Skirt Stoffeigenschaften

atmungsaktiv, elastisch, schnelltrocknend, federleicht, ultradünn, samtweich, UV Schutz 50+, Pilling Resistent

DARCiL BAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf zusätzliches Verpackungsmaterial. Sie erhalten Ihren Pareo Skirt in einem praktischen DARCiL Bag. Dort ist Ihr Pareo Skirt nicht nur bestens aufgehoben und geschützt, sondern Sie können den DARCiL Bag auch als wunderschöne kleine Tasche benutzen.

BESTELLUNG, LIEFERUNG & VERSAND

In welche Länder liefert DARCiL ®?
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Ihre Bestellung wird mit grösster Sorgfalt geprüft und durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma TRANSfair von Hand eingepackt. Für diese Bearbeitung inklusive den Versandkosten verlangen wir einen pauschalen Betrag der im Warenkorb separat ausgewiesen wird. Ab einem Betrag von CHF 150.00 ist der Versand für Sie kostenfrei.

Welche Zahlungsarten bietet der DARCiL ® Online-Shop an?
Um Ihren Einkauf möglichst bequem und sicher zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Kreditkarten
  • PostFinance
  • PayPal
  • TWINT
  • Kauf auf Rechnung

Ist die Zahlung über das Internet sicher?
Bei Bezahlung über Kredit- und Debit Karten werden die Daten bei unserem Zahlungspartner DATATRANS sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen.

Wann wird mein Kreditkarten-Konto belastet?
Bei einer Bezahlung mit Kreditkarte wird Ihr Kartenkonto nach der Bestätigung mit dem Button «Bestellung abschicken» autorisiert und nach dem Versand belastet und Ihnen bestätigt.

Wie lange dauert die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Ware wird normalerweise 24 Stunden nach Zahlungseingang per Post Priority verschickt. Die Lieferfrist beträgt maximal 5 Werktagen nach abgeschlossenem Bestellvorgang. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Widerruf einer Bestellung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB.

RÜCKSENDUNG

Was bedeutet «ZUFRIEDEN ODER GELD ZURÜCK»?
Sollte Ihnen einmal ein Artikel nicht gefallen oder nicht passen, können Sie die ungetragene Ware gemäss unseren AGB in einwandfreiem Zustand selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Retoure?
Bei einer Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Warenwert nach Eingang der Retoure auf das jeweilige Konto gutgeschrieben. Die ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet. Bitte erlauben Sie uns 14 Werktage, um Ihre Rücksendung zu verarbeiten.

Ist eine Rücksendung für mich kostenlos?
Nein, die Kosten der Rücksendungen mit der Post erfolgen auf Kosten und Gefahren des Kunden.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ihrem Paket liegt ein Retourenschein bei. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung wiederzuverwenden.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Um ein Produkt umzutauschen, bitten wir Sie, uns dieses zu retournieren und eine Neubestellung aufzugeben.

Reklamation
Eine hohe Produktqualität steht bei DARCiL ® an erster Stelle. Leider kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht den Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Reklamation über unser Kontaktformular oder per E-Mail service@darcil.ch. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Nähere Informationen finden Sie auch in unseren AGB.

PFLEGEHINWEISE

Wie pflege ich meinen Pareo Skirt richtig?
Beachten Sie bitte unsere Waschanleitung

  • Für die Waschmaschine geeignet, max. 30°
  • Bügeln mit geringer Temperatur, max. 110°. Bei Wäschestücken mit diesem Symbol sollten Sie auf das Bügeln mit Dampf verzichten.
  • Chemisches Reinigen möglich
  • Keine (Chlor-)Bleichmittel verwenden
  • Darf nicht in den Trockner (Tumbler)

Damit Sie lange Freude an Ihrem Pareo Skirt haben empfehlen wir Ihnen diesen zusammen mit ähnlichen Farben und in einem Wäschesack zu waschen

GARANTIE

Erhalte ich eine Garantie auf meinen Pareos?
Da unsere Produkte Artikel des täglichen Gebrauchs sind, werden alle Zusicherungen und Gewährleistungen der Firma DARCiL ® als Eigentümerin ausgeschlossen. Weitere Ansprüche auf Schadensersatz und Entschädigung werden durch die Bestimmungen des schweizerischen Rechts geregelt.

HABEN SIE WEITER FRAGEN?
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail service@darcil.ch oder Kontaktformular